Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Law, Business & Economics

Chair of African Legal Studies – Prof. Dr. Thoko Kaime

Print page

News

Overview


Letter to side subject students

30.10.2020

Liebe Nebenfach-Studierende,


das neue Semester steht vor der Tür und wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Veranstaltungen, Diskussionen und den Austausch über viele wichtige und strittige Themen.

Bevor es losgeht, möchten wir Euch über die aktuellen Angebote und kleinere Veränderungen im Lehrplan informieren.

  • 1. Im Wintersemester wird die Lehrveranstaltung Bodenrecht/Erbrecht in Afrika durch die Veranstaltung Constitutional Law and Constitutionalism in Africa ersetzt.
  • 2. Im Sommersemester wird die Lehrveranstaltung Familienrecht in Afrika durch Human Rights in Africa ersetzt.
  • 3. Außerdem können die Veranstaltungen Methods of the English Common Law (WiSe) und Elements of Contract and Tort Law (SoSe) für „Einführung in das englische Recht oder Einführung in das französische Recht“ (Modul 3) angerechnet werden
  • 4. Am 06. November 2020 bieten wir einen Informationsabend über Zoom an (https://uni-bayreuth.zoom.us/j/99457031306?pwd=eUMvaUpkNGt0aGhENjBLMTZvTzl2UT09). Dort werden wir die einzelnen Module vorstellen, etwas über den allgemeinen Studienablauf und die Anrechnung der Kurse sagen. Außerdem werden ältere Studierende von ihren Erfahrungen berichten. Der Abend soll als erstes kleines Kennenlernen dienen und allen Nebenfach-Studierenden einen aktiven und informellen Austausch ermöglichen.


Wir freuen uns auf die rege Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungen im Wintersemester.


Beste Grüße

Das African Legal Studies Team

Facebook Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Contact